Beamten-Magazin
Informationen für Beamte im Doppelpack: zum Komplettpreis von 19,50 Euro erhalten Sie 1 x monatlich das Magzin und 1 x jährlich das Taschenbuch "Wissenswertes für Beamte".
>>> hier bestellen

Deutsche Telekom: Manteltarifvertrag: § .3 Probezeit

Zur Anfrage

Die BBBank - Die Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst hat ein sogenanntes Bezügekonto mit kostenfreier Kontoführung eingeführt. 

Das Bezügekonto für den öffentlichen Dienst hat mehrere Leistungsvorteile: Kostenfreie Kontoführung, Kostenfreie BankCard, ein DispoAbrufkredit bis zum 6-fachen der Monatsbezüge zu attraktiven Konditionen (z.Zt. 7,99 %). Von den Vorteilen des Bezügekontos können alle Beamten, Beamtenanwärter, Ruhestandsbeamten und Tarifkräfte sowie Auszubildende im öffentlichen Dienst profitieren.

Neugierig? Hier erfahren Sie mehr: www.der-oeffentliche-sektor.de


Zur Übersicht des Manteltarifvertrages der Deutschen Telekom

Manteltarifvertrag der Deutschen Telekom

§ 2 Einstellung und Arbeitsvertrag 

(1) Die Probezeit richtet sich in ihrer Dauer nach der Art der auszuübenden Tätigkeit und kann bis zu sechs Monaten betragen. In begründeten Fällen kann mit Zustimmung des Betriebsrates eine längere Probezeit als sechs Monate vereinbart bzw. eine bereits vereinbarte Probezeit über den Zeitraum von sechs Monaten hinaus verlängert werden. 
 
(2) Bei Arbeitnehmern, die im Anschluss an ein abgeschlossenes Berufsausbildungsverhältnis bei der Deutschen Telekom AG in ein Arbeitsverhältnis, für das sie ausgebildet wurden, übernommen werden, ist auf eine Probezeit zu verzichten.  


mehr zu: Manteltarifvertrag
  Startseite | www.telekombeamte.de | Impressum   © 2012 INFO-SERVICE